Montag, 3. Januar 2011

Hasta la vista, baby! Schwarzeneggers persönlicher Judgment Day

Heute war es soweit, die Amtszeit des Gouvernators lief ab. Der einstige Hoffnungsträger, der sich vor acht Jahren mithilfe roher Gewalt, dreißig Maschinengewehren und einem Panzer den Platz an der Spitze Kaliforniens erobert hatte, ist gnadenlos gescheitert. Er hinterlässt mehr Schulden als der Sonnenstaat je zuvor hatte, die Wirtschaft liegt weiterhin am Boden und sein Englisch ist auch nicht besser geworden. Für Aufsehen sorgte er allenfalls in Umweltfragen, wo er einen strikten, ökologisch motivierten Kurs fuhr, unter anderem Waldbrände und Erdbeben verbot, letztlich jedoch auch auf diesem Gebiet scheiterte.

Mit Spannung erwartet wurde deswegen die heutige Abschlusspressekonferenz des muskelgestählten Versagers. Nachdem die Medienvertreter ihre Kleidung, ihre Schuhe und ihre Motorräder an der Eingangskontrolle abgegeben hatten, begrüßte sie ein gutgelaunter Schwarzenegger. Mit den bekannten Worten "If it bleeds, we can kill it" erschlug er zunächst eine auf dem Rednerpult verweilende Spinne, ehe er ein insgesamt positives Fazit seiner Amtszeit zog. Er habe erfolgreich Politikerleben und Fitnesstraining vereint und "trotz allem Stress kaum an Muskelmasse abgebaut", so der durchaus zufrieden wirkende Filmstar. Zur Frage, ob er seine Filmkarriere nun wieder aufnehmen wolle, warf er den Journalisten nur ein vielsagendes "I´ll be back, perhaps!" entgegen, bevor er überraschend mit Blendgranaten um sich warf und "Get to da choppa"-rufend aus dem Saal rannte.

8 Kommentare:

Kurt hat gesagt…

Naja es bleibt wohl offen was er jetzt machen wird, nachdem er ja der Politiker mit den schlechsteten Umfragewerten aller Zeiten in Californien war, wird er zumindest dort politisch keinen Fuß mehr auf den Boden bringen. Vielleicht holt man ihn als Umweltberater nach Washington habe ich gehört,...Aber vielleicht dreht er ja auch Terminator 4-15 oder irgendwas mit DAnny De Vito ;)

Gerry hat gesagt…

Wäre bei ihm sicher alles möglich, aber ich persönlich glaube ja das Schwarzenegger versuchen wird durch einen Putsch doch noch US Präsident zu werden ;) mal sehen was die Zukunft für ihn bringt!

Paul hat gesagt…

Ich bin mir sicher das es der Gouvernator im verrückten Amerika noch mal schafft ins weiße Haus zu kommen, in welcher Position ist noch offen. Wo anders als in den USA sollte ein ausländischer ex Bodybuilder und Filmschauspieler ein hohes politisches Amt bekleiden!?

Josef hat gesagt…

Die Frage ist nur ob das nicht absehbar war das der ehemalige Terminator und Kindergartencop für Kalifornien nicht der große Heilsbringer sein wird, was hatte er bis zu seinem Amtsantritt den vorzuweisen außer einigen Actionrollen in Hollywood, Bodybuildervergangenheit und schlecht verständlichem Englisch,...politisch eigentlich nichts!

Claudia hat gesagt…

Hat doch auch mal was muss man sagen den Terminator als Gouverneur zu haben, manchmal denke ich aber echt das viele Berühmtheiten den Politikerjob gar nicht viel schlechter machen können als diejenigen die Weltweit in der Politik tätig sind,...viel tiefer kann man doch gar nicht mehr fallen!

Achim hat gesagt…

Stimmt, politisch gesehen hatter er wirklich nichts vorweisbares, jedoch finde ich, hat er das Ganze gut gemeistert und etwas aus sich gemacht. Mir ist er symphatisch.

Hendrik hat gesagt…

Ich gebe euch schon Recht, aber man muss ihm auch ehrlicherweiße zugestehen, eben aufgrund der Tatsache, dass er 'nur' ein Filmstar war, die Politik Geschichte eh ziemlich gut gemacht hat dafür.

maresol hat gesagt…

Ich finde es gut, was er dort drüben alles erreicht hat. Ist doch ganz groß geworden. Wenn ich bedenke, dass er einmal mit Muskeln sein Geld verdient hat. Sein Kontostand kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Da gibts bestimmt was zu jammern. :bigsmile: